Teamentwicklung & Kommunikation

"Fortentwicklung ist nur möglich, wenn zwei Dinge aufeinander treffen:

Vertrauen und Zusammenarbeit."

- Lena Meichsner

"Konstruktive Zusammenarbeit ist die Kunst,

Professionalität und Menschlichkeit harmonisch zu vereinen."

- Regina Kißner

Teambildungsmaßnahmen - Teamtrainings & Kommunikation

  • Wir möchten mit Ihnen ein Team schaffen, das die Stärken und Potentiale seiner Mitglieder erkennt und optimal nutzt.
  • Ihnen ist eine Arbeitsatmosphäre wichtig, in der sich Ihre Mitarbeitenden gerne, motiviert und langfristig an Ihr Unternehmen binden?
  • Wir sind überzeugt, dass eine höhere Produktivität und eine höhere Arbeitszufriedenheit Hand in Hand gehen können.
  • Sie sind bereit, in den Zusammenhalt Ihres Teams zu investieren?
  • Sie möchten die kommunikativen Kompetenzen und Ressourcen Ihres Teams erweitern?

Teambildungsmaßnahmen / Teamtrainings können ein wichtiger Baustein sein

auf dem Weg vom Arbeitgeber zum TOP - Arbeitgeber.

 

Wir bieten

 

Maßnahmen für Auszubildende:

 Wir helfen dabei,

  •  dass der Start der Auszubildenden ins Arbeitsleben erfolgreich wird
  •  dass sich die Auszubildenden schnell in Ihr Unternehmen und in die Teams integrieren
  •  dass das Einleben der Azubis in die Unternehmenskultur und die Unternehmensgeschichte gelingt
  •  dass es zu einer positiven Bindung an Ihr Unternehmen kommt und das vom ersten Tag an.

 

Maßnahmen für Führungskräfte:

 

Wir unterstützen Sie

  • bei der Schaffung einer positiven Arbeitsatmosphäre
  • bei der Verbesserung der betrieblichen und persönlichen Kommunikation zwischen Führungskräften und Ihren Mitarbeitenden
  • im Aufbau von gegenseitigem Vertrauen.
  •  durch das Angebot von Achtsamkeitstrainings, um die Bedürfnisse und Fähigkeiten Ihrer  Mitarbeitenden besser zu erkennen
  • durch die Stärkung der eigenen Führungsqualitäten
  • bei der Erweiterung Ihrer persönlichen Möglichkeiten und Kompetenzen.

 

Maßnahmen für Teams:

  • Trainings zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation
  • Trainings zur Optimierung des Kundenkontakts.